Entwicklungszusammenarbeit Steiermark

SONNE-International

SONNE-International wurde 2002 gegründet. Seither engagieren wir uns im Bereich der internationalen Entwicklungszusammenarbeit. Unser Hauptsitz ist in Österreich (Wien). In Äthiopien, Bangladesch, Indien und Myanmar unterstützen wir vor allem Kinder und Jugendliche, durch Bildungs-, Ausbildungs- und  einkommensschaffende Projekte, damit sie so einen Weg aus der Armut finden können. Wir arbeiten stets mit lokale Partnerorganisationen zusammen, denn wir wollen lokale Strukturen stärken was zu einer verstärkten Nachhaltigkeit aller Projekte führt. Unser Engagement erfolgt stets langfristig und ganzheitlich.

Das Motto von SONNE-International ist, aktiv einen Beitrag zu leisten für mehr  Gerechtigkeit  und  Chancengleichheit  für ALLE Menschen, egal, wo sie geboren wurden oder welcher Religion oder Ethnie sie angehören. Wir setzen uns für eine Welt ein, in derALLE Menschen über Zugang zu Bildung, Ausbildung, sauberem Wasser, gesunder Nahrung, medizinischer Versorgung und Einkommensschaffung verfügen. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz wollen wir Armut verringern und die Lebensbedingungen benachteiligter Menschen nachhaltig verbessern, damit auch diese eine faire Chance auf ein selbstbestimmtes Leben haben.

EZA Partnerländer: Äthiopien, Bangladesch und Myanmar (Burma)


Kontakt:

Kontaktpersonen:

Mag. Erfried Malle, Obmann;
Steiermark-Kontakt: Mag.Ing. Armin Mösinger, BA 

Adresse:

Telefon:

E-Mail:

Homepage:

Franzosengraben 2/EG/04, 1030 Wien

+43 (1) 798 5183

malle@sonne-international.org

Externe Verknüpfung www.sonne-international.org

 

Weiterführende Links:

Stand:  27.01.2021

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).