Link zur Startseite

USSERI Entwicklungsförderung in Afrika e.V.

USSERI

www.usseri.org 
www.usseri.org

USSERI Entwicklungsförderung in Afrika e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Er bezweckt die Unterstützung und Förderung von Bildung in Afrika mit dem Ziel, dort lebenden Jugendlichen ein selbstbestimmtes und menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. Unser Engagement erfolgt unabhängig von Zugehörigkeiten zu Glaubensgemeinschaften und politischen Interessen. Wir achten die Kultur der Menschen und bekennen uns zur Entwicklungszusammenarbeit, zu solidarischem Handeln und globaler Verantwortung.

 

Unser Engagement bezieht sich ausschließlich auf Förderung von Bildung mit dem Ziel, nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen. Bei regelmäßigen Projektreisen überprüfen wir die zweckdienliche Verwendung der Mittel.

 

Größtmögliche Transparenz unseres Handelns ist uns ein großes Anliegen. Daher präsentieren wir unsere Reise- und Jahresberichte auf unserer Homepage

www.usseri.org.

 

Wir sind derzeit an zwei Standorten tätig: In einer Dürrezone in Tansania als Schulgeldpatenschafts-Modell; in einem Slumgebiet in Nairobi/Kenia als Spendenmodell für ein Berufsausbildungszentrum für benachteiligte Mädchen.

 

Im Kooperation mit der Universität Graz wurde unser Projekt in Tansania evaluiert.

EZA Partnerländer:

Afrika: Tansania und Kenia

 

Kontakt:

Adresse:

Telefon:

Fax:

E-Mail:

Homepage:

Kontaktperson:

Hermann-Gmeiner-Weg 22, A-8054 Graz

+43 664 2433493

------

info@usseri.org

http://www.usseri.org

Ursula Keutmann-Plessas

 

 

 


Stand: 12.04.2013 

 

 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).