Link zur Startseite

Christian Felber Alternativen zum TTIP

Vortrag und Diskussion

Beginn:
25.11.2015, 19:00 Uhr
Termine-Arten:
Lernen & Wissen
Ort:
Afro-Asiatisches-Institut
Leechgasse 24
8010  Graz
Anfahrt:
Interaktive Landkarte 

Am TTIP und seinen Kollegen CETA, TiSA und WTO gibt es breite und vielfältige Kritik. Christian Felber stellt in seinem Vortrag grundlegende Alternativen vor und zur Diskussion:
- Eine ethische Welthandelsordnung, die den Menschenrechten und Menschheitszielen verpflichtet ist und nicht dem Handel und Geschäftemachen als Selbstzweck.

- Die Entwicklung demokratischer prozessorientierter Alternativen: transparent, partizipativ und souverän, die über völkerrechtliche Abkommen zustande kommen könnten.
Christian Felber ist Buchautor, Universitätslektor und freier Tänzer in Wien. Er ist Initiator des Projekts „Bank für Gemeinwohl" und der „Gemeinwohl-Ökonomie". Autor mehrerer Bestseller, zuletzt „Retten wir den Euro!" und „Die Gemeinwohl-Ökonomie". Sein Buch „Geld. Die neuen Spielregeln" wurde als Wirtschaftsbuch des Jahres 2014 ausgezeichnet.

 

 

 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).