Link zur Startseite

Helping Kids Africa - Verein zur Förderung von Bildung und Beschäftigung f. Kinder in Ghana

Helping Kids Africa 
Helping Kids Africa

Die Organisation wurde von zwei ehemaligen Volunteers gegründet und sieht ihre Ziele in der Förderung von Bildungs- und Beschäftigungsprojekten in ganz Ghana. Ziel soll sein den Kindern Bildung zukommen zu lassen auf der Grundlage des ghanaischen Lehrplans. Die Umsetzung muss aber begleitet werden um nachhaltig zu greifen (Freiwilligenarbeit). Wir unterstützen die Schulen im Aufbau sowie die Finanzierung des Schulbesuches durch Beschäftigungsprojekte in den Gemeinden. Durch diese Projekte wird Wirtschaftsflucht, Kinderarbeit, religiöse Radikalisierung verhindert! Hilfe zur Selbsthilfe lautet das Motto. Wir versuchen Einkommen für/mit die Menschen zu schaffen, dass sie ganz alleine weiterverfolgen können. Unsere Angebote in Österreich umfassen neben dem lukrieren von Spenden zum Aufbau, das vermitteln von Freiwilligen sowie die Bewusstseinsbildung für die ghanaische Kultur und das verstehen von Migration und Flucht aus wirtschaftlichen Gründen. In Ghana setzen wir mit der Bevölkerung Bildungs- und Beschäftigungsprojekte (Schulen, Nähereien, Handwerk) um, aber auch Gesundheits-/Hygieneprojekte (Empfängnisverhütung, HIV/AIDS, Erste-Hilfe-Kurse, etc...).

Kontakt: 

Kontaktperson: Wolfgang Pucher
Adresse: 8622 Thörl, Etmißl 43
Telefon: 0680/312 16 48
E-mail: wolfgang@helping-kids-africa.at 
Homepage: www.helping-kids-africa.at 
Facebook: www.fb.com/helpingkidsafrica

 

Stand: 01.02.2017

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).