Link zur Startseite

20 Jahre IKU – ein Integrations- und Antirassismusprojekt feiert Geburtstag.

Feier

Beginn:
07.12.2018, 18:00 Uhr
Terminart:
Lernen & Wissen, Graz
Ort:
Dom im Berg
Schloßbergsteig
8010  Graz

Das Projekt IKU (ISOP GmbH), das ich in Graz seit 1998 bzw. bei ISOP seit 1999 leite, mit dem wir in der Steiermark in Schulen und Kindergärten Anti- Rassismusarbeit leisten und das vom Land Steiermark / AMS / der Stadt Graz mitfinanziert und mitgetragen wird, begeht im Jahr 2018 bereits seinen 20. Geburtstag.

Die Menschenrechte werden dann schon 70 Jahre alt sein und die Stadt Graz trägt den Titel Stadt der Menschenrechte bereits seit 17 Jahren...... das wollen wir feiern!

Programmpunkte der Feier:

a)    Die Vorstellung einer Umfrage von Studierenden der Fakultät für Soziologie an der Karl-Franzens Universität.  Sie versucht  zu erheben, wo wir in der Frage der Integration und des Zusammenlebens in der Steiermark stehen - ob wir weitergekommen sind und ob Graz, die Steiermark und damit auch Österreich in den vergangenen 20 Jahren „toleranter" geworden sind.

b)    Eine Podiumsdiskussion zum Thema „Toleranz", Integration, Menschenrechte und das Zusammenleben in Vielfalt

c)    Die Präsentation eines Films, hergestellt von den SchülerInnen der Ortweinschule Graz

d)   Musik und Buffet

Es wäre uns eine große Freude und mir eine sehr große Ehre Euch bei uns am 7.12. 2018 um 18 Uhr im Dom im Berg begrüßen zu dürfen.

Ich bedanke mich und freue mich auf Euer Kommen!

Fred Ohenhen

 

 

 

 

          

 

 


 


 

 


 


 


 

.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).