Link zur Startseite

Stadtgemeinde Murau

Kinosommer im Zeichen von Fairtrade

Am Dienstag, dem 14. Juli 2015, waren alle Murauer Kinder und Jugendlichen im Rahmen des Murauer Kindersommers zu einer Filmvorführung im Kino im JUFA Murau samt anschließender Verkostung von Fairtrade-Produkten eingeladen. Um 15 Uhr startete der Film: Winnetous Sohn der manchmal für sehr angespannte Nerven aber auch für viele Lacher im Kinosaal sorgte.
Im Anschluss an den Film waren die Geschmacksnerven gefragt. Verschiedenste Gerichte aus Fairtrade-Produkten wurden verkostet. Es gab diverse Aufstriche, darunter eine Mango-Cocos-Creme, ein Bananenaufstrich und ein Guacamole-Aufstrich - LECKER. Dazu gab es Cocktails wie den Red Lady, Yellow Dream und einen Bananen Milchschake. Den Abschluss bildeten ein Obstsalat und ein Eiskakao. Alle Produkte für diese Rezepte können vor Ort in Murau eingekauft werden.

Sowohl für die Kinder als auch für deren Eltern gab es im Zuge der Verkostung viele interessante Informationen über Fairtrade, die verschiedensten Produkte und deren Erzeugung. Die Eltern waren so begeistert, dass gleich der Wunsch entstand eine Veranstaltung dieser Art auch für Erwachsene zu initiieren.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).